Grundschule Grafenwald
Grundschule Grafenwald

Zirkuswoche im Herbst 2025

Der Kinderferienzirkus der Stadt Bottrop in Zusammenarbeit mit einer bekannten Schaustellerfamilie ist jedes Jahr ein Highlight in den Oster- und Sommerferien. Die Kinder bekommen die Möglichkeit neue Talente zu entdecken, ihre Grenzen zu testen, neue Fähigkeiten zu erlernen, Ängste zu überwinden und das Kribbeln im Bauch zu genießen, wenn sie vor großem Publikum auftreten. Alle sind sich einig, es ist ein großartiges Erlebnis für alle Teilnehmer, aber auch für alle Zuschauer, die am Ende der Woche die erlernten Kunststücke bei der großen Galavorstellung bestaunen dürfen. 

Leider sind aber die Teilnehmerzahlen sehr begrenzt, so dass längst nicht alle Kinder, die gerne mitmachen möchten, diese Chance auch bekommen. Manchmal sind es aber auch andere Dinge, die eine Teilnahme verhindern: der geplante Urlaub, die fehlende Logistik und und und... 

Wir möchten allen Kindern der Grundschule Grafenwald die Teilnahme an einer Zirkuswoche ermöglichen und planen dies für das Jahr 2025!

So ein Projekt ist leider auch sehr kostspielig, daher haben wir bereits angefangen Spenden zu sammeln. Stand Dezember 2023 haben wir beinahe 60 % der erforderlichen Summe erreicht, dank vieler Einzelspenden, aber auch der verschiedenen Aktionen der letzten Monate (Vorleseabend, Weltspartag, Weihnachtsbasar...).

Wir haben aber noch einen langen Weg vor uns und hoffen die fehlende Summe mit eurer Hilfe und Unterstützung sammeln zu können.

Kontakt

Grundschule Grafenwald


Schneiderstr. 86
46244 Bottrop

Telefon:  02045/2122
Fax:       02045/84287


E-Mail: schule-grafenwald@bottrop.de

 

 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

 

Das Sekretariat ist montags bis freitags täglich erreichbar

von 8.15 - 13.00 Uhr

 

Es können auch Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden.

 

 
Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grafenwald