Wer ist eigentlich der Förderverein?

Wir sind vor allem Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde der Grundschule Grafenwald, wir begrüßen aber auch gerne neue Mitglieder!

Was macht eigentlich der Förderverein?

Wir unterstützen unsere Schüler mithilfe der Mitgliedsbeiträge bei Bildungs- und Kunstprojekten, Sportprojekten, schülergerechter und lernorientierter Ausstattung der Schule, sowie durch die Finanzierung von  Klassenfahrten und Wandertagen über die öffentlichen und elterlichen Mittel hinaus.

Schule soll vor allem Spaß machen, denn dann lernt es sich viel leichter!

Daher gehört neben der finanziellen Unterstützung von Schulprojekten auch die Unterstützung bei Veranstaltungen wie der Projektwoche, dem Schulfest und vieles mehr. Darüber hinaus organisieren wir auch eigene Veranstaltungen für die Kinder, in den letzten Jahren gab es unter anderem einen Bücherflohmarkt, eine Halloweenparty und den monatlichen Pausenkiosk.

Woher kommen die finanziellen Mittel für diese Projekte?

Zum einen freuen wir uns über die Mitgliedsbeiträge, für nur 1 Euro pro Monat könnt ihr bei uns Mitglied werden, mit vielen kleinen Beiträgen können wir viel bewirken.

Die Mitgliedsbeiträge reichen aber nicht, um alle Bedarfe abzudecken, so dass wir regelmäßig bei Förderprogrammen, bspw. der SpardaSpendenwahl, teilnehmen, um die vielen Ideen, die wir und die Schule haben finanzieren zu können.

Wir freuen uns aber auch über Einzelspenden, im vergangenen Jahr konnten wir dank Spenden des Schützenvereins Grafenwald e.V., der Kleinen Karnevalsgesellschaft Grafenwald (2K2G) e.V., Fischer Marmor GmbH, der Tischlerei Stratmann und vielen anderen Spendern größere Projekte umsetzen.

Ihr möchtet den Förderverein auch gerne durch eine Einzelspende unterstützen?! Das geht ganz leicht, unser Spendenkonto:

Vereinte Volksbank eG

BIC: GENODEM1KIH

Dauerhafte Unterstützung

Die Vereinte Volksbank ist ständiger "Sponsor" des Fördervereins, vielen herzlichen Dank für die Unterstützung unserer Projekte!

Diese tollen Tshirts habt ihr bestimmt schon mal gesehen, die gibt es nur bei uns. Bestellen könnt ihr diese per Mail an foerderverein@grundschule-grafenwald.de, einfach Namen, Telefonnummer, gewünschte Größe angeben ;-) aktuelle sind folgende Größen verfügbar: 128, 140, 152, 158, 164, Erwachsenengrößen haben wir auch!