Grundschule Grafenwald
Grundschule Grafenwald

Schulpastoral

Die Schule Grafenwald ist eine katholische Konfessionsschule in städtischer Trägerschaft.

Christliche Werte sind für uns eine wesentliche Orientierungsbasis für Erziehung, Bildung und Umgang miteinander in der Schule.

Wir leiten zu ökumenischem Denken und Handeln an und entwickeln Achtung und Toleranz gegenüber Andersgläubigen und Konfessionslosen. Als Stadtteilschule heißen wir alle Kinder herzlich willkommen.

Mit Freude arbeiten wir mit der kath. Pfarrei und der ev. Kirche vor Ort zusammen.

In den gemeinsamen Jahreskalender gehören Schulgottesdienste zu ritualisierten Anlässen ebenso wie gemeinsame Projekte, so z.B. die Präventsiosnwoche im Oktober 2023.

Einmal jährlich gibt es ein Treffen beider Kirchen vor Ort mit Vertreter:Innen aller Kirchhellener Grundschule, um inhaltliche und organisatorische Planungen gemeinsam zu gestalten.

Grundschule Grafenwald

Schneiderstr. 86
46244 Bottrop

Telefon:  02045/2122
Fax:       02045/84287

E-Mail: schule-grafenwald@bottrop.de

Sprechzeiten im Sekretariat

Das Sekretariat ist montags bis freitags täglich erreichbar

von 8.15 - 13.00 Uhr

Es können auch Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden.