Grundschule Grafenwald
Grundschule Grafenwald

Förderverein

Seit 2010 unterstützt uns der Förderverein der Schule Grafenwald – und das nicht nur materiell und in sozialen Belangen.

Uns geht es vor allem darum, das Schulleben miteinander attraktiv zu gestalten.

So hat der Förderverein nicht nur 100 neue Bücher für unsere Schülerbücherei gesponsert, hochwertige Sitztrommeln angeschafft und sogar neue Trikots für die Schulmannschaft spendiert.

Er bietet auch regelmäßig Vorleseabende an, hat einen Spielzeugmarkt organisiert, ein Schul-T-Shirt für unsere Kinder entworfen u.v.a.m.

Den kreativen Ideen und dem Engagement des Fördervereins haben wir eine Fülle ganz besonderer Erlebnisveranstaltungen mit namenhaften Künstlern zu verdanken:

  • Bereits zum Gründungsfest rockte der „Trommelfloh“.
  • „Knister“ begeisterte mit der Lesung spannender Geschichten und gekonnten schauspielerischen Einlagen.
  • Abenteuerlich wurde es, als Dr. Loksa die Klassen besuchte und mit Spinnen unterschiedlicher Art eine faszinierende haarige Begleitung mitbrachte.
  • Die „Physikanten“ brachten Kinder, Eltern und Lehrerinnen zum unglaublichen Staunen und Lachen mit spektakulären Experimenten aus der Naturwissenschaft.

Weitere Infos zum Förderverein der Schule Grafenwald gibt es auf der Homepage unter

Kontakt

Grundschule Grafenwald


Schneiderstr. 86
46244 Bottrop

Telefon:  02045/2122
Fax:       02045/84287


E-Mail: schule-grafenwald@bottrop.de

 

 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

 

Mittwoch:      

8.15 - 13.30 Uhr

 

Donnerstag:   

8.15 - 13.30 Uhr

 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grafenwald